Kinderunfälle

Warum Glitzer ein Kind töten kann

Warum Glitzer ein Kind töten kann


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wie oft spielen wir als Kinder oder unsere Kinder jetzt damit, eine Zeichnung mit Glitzer zu malen oder zu dekorieren, eine Substanz, die harmlos erscheint, aber nicht ist. Wussten Sie, dass in Argentinien ein Kind starb, weil es dieses Material versehentlich eingeatmet hatte, weil es in eine Pfeife eingefügt wurde, mit der es spielte? Entdecken warum Glitzer ein Kind töten kann und welche Schäden es für die Gesundheit von Kindern verursachen kann.

Oft haben unsere Kinder zu Hause, in Schulen oder in Kindertagesstätten Kontakt zu Produkten, die sie bei Freizeitaktivitäten verwenden, oder sogar wenn sie mit Spielzeug umgehen, das Produkte oder Substanzen enthält, von denen wir nicht wissen, ob sie giftig sind oder nicht.

Eines dieser Materialien, die häufig verwendet werden, ohne zu wissen, dass sie Krankheiten verursachen können, die von leichten Pathologien bis zu schweren Krankheiten reichen, die ihr Leben gefährden, ist Glitzer, Frost oder Glitzer.

Glitter ist ein sehr feines Pulver, sehr auffällig und mit sehr hellen Farben, das vor allem bei der Herstellung von Spielzeug, bei Weihnachts- oder Neujahrsdekorationen und bei Kunsthandwerk verwendet wird, das Kinder in der Schule oder im Kindergarten selbst herstellen.

Es ist ein rezeptfreies Produkt, das im täglichen Leben unserer Kinder praktisch vorhanden ist und übrigens ziemlich schwer zu reinigen ist und manchmal an Oberflächen haftet.

Wir können aber auch sagen, dass Glitter ein sehr unheimliches Produkt ist. Da es sich um einen Mikroplastik von weniger als 5 mm handelt, ist es sehr leicht zu inhalieren und eine ernsthafte Pathologie auf der Ebene der Atemwege, des Verdauungssystems und anderer Körperteile hervorzurufen. Entdecke sie alle!

1. Auf der Atmungsebene
Das Problem tritt auf, wenn es durch die Nasenlöcher, durch Einatmen desselben oder durch Einführen der Finger, die das Produkt enthalten, in den Körper gelangt. Es passiert die oberen Atemwege und erreicht die Lunge, wo eine schwere Entzündungsreaktion auftritt, die als chemische Pneumonitis bezeichnet wird.

Das größte Problem liegt auf der Ebene der Alveolen, wo die Funktion des Hämoglobins beeinträchtigt wird, da es keinen Sauerstoff / Kohlendioxid austauschen kann. Daher tritt eine schwere fortschreitende Hypoxie auf, die zu akutem Atemversagen führt möglicher Tod des Kindes, wenn Sie nicht schnell handeln. Das Verhalten dieser Kinder besteht darin, sie mit einem Beatmungsgerät mit angemessener parenteraler Behandlung zu verbinden und auf ihre Entwicklung zu warten.

2. Augenverletzungen
Wenn es mit den Augen in Kontakt kommt, kann es Reizungen, Bindehautentzündungen und sogar Geschwüre der Hornhaut verursachen.

3. Verdauungssystem
Durch die Einnahme der reizenden Substanzen können Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall auftreten.

4. Hautschäden
Obwohl es Glitzer für kosmetische Zwecke gibt, gibt es Menschen, die empfindlicher als andere sind und irritierende Läsionen und Blasen aufweisen können. Und wenn es Wunden gibt, können sie durch sie eingeführt werden und die toxischen Komponenten können absorbiert werden.

5. Andere Komplikationen
Glitter enthält auch eine große Menge hochgiftiger Metalle wie Blei, Kupfer, Zinn und Zink, die auf lange Sicht Krankheiten oder Verletzungen an allen Körperteilen verursachen, die die Gesundheit und das Leben von Kindern und Kindern beeinträchtigen Dies kann zu Schwäche, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust / Statur führen.

Wir können auch nicht die Schäden vergessen, die dieses Material auf der Ebene der Umwelt (Meere oder Ozeane) verursachen kann, da es kein biologisch abbaubares Produkt ist, von der Meeresfauna aufgenommen werden kann und Krankheiten und Todesfälle verursachen kann.

All diese Umstände und die Tatsache, dass Kinder durch Einatmen von Glitzer ums Leben gekommen sind, haben dazu geführt, dass in einigen Ländern, wie Argentinien, Kalifornien oder dem Vereinigten Königreich, der Verkauf bereits verboten ist Guiainfantil.com Wir bitten die Eltern um gesunden Menschenverstand, bevor sie dieses Material verwenden:

- Als Medizin wäre es für Kinder unzugänglich!

- Wenn das Kind mit dieser Substanz umgeht, muss es immer unter der Kontrolle eines Erwachsenen stehen.

- Bewahren Sie die Gläser oder Behälter dort auf, wo der Glitzer gut geschlossen ist, um eine Ausdehnung um das Haus herum zu vermeiden

- Tragen Sie beim Arbeiten immer Handschuhe und eine Maske. Berühren Sie es niemals mit Ihren Händen!

- Bevor Symptome von Atemproblemen beim Kind auftreten, gehen Sie direkt ins Krankenhaus!

- Und vermeiden Sie es so weit wie möglich, es zu kaufen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Warum Glitzer ein Kind töten kann, in der Kategorie der Kinderunfälle vor Ort.


Video: Baby in Fruchtblase geboren - Hammer Video (Januar 2023).